Umtausch & Rückgabe
Wir bieten ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die auf unserer Website oder in unseren Filialen getätigt wurden. Wir gewähren ein einmaliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, sofern dies explizit im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld von Ihnen verlangt wird.
Wir verkaufen in unserem umfangreichen Sortiment hochwertige Produkte, welche einen versicherten und teuren Versand benötigen. Viele Schmuckartikel und Uhren werden erst in Ihrem Auftrag produziert und eine Rücknahme ist mit hohen Kosten verbunden. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Artikel für jeden Kunden in absolut einwandfreiem, ungetragenem Zustand sind. Aus unserer langjährigen Erfahrung im Uhren- und Schmuckhandel wissen wir, dass Schmuckstücke gerne nur für einen bestimmten Anlass gekauft werden, um diese nach dem Anlass wieder zurückzugeben. Basierend darauf sind unsere Rückgabe- & Umtausch Richtlinien definiert.
Fragen zum Umtausch
Kann ich den bestellten Artikel umtauschen?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die auf unserer Website oder in unseren Filialen getätigt wurden. Nehmen Sie dafür gerne mit unserem Kundeservice Kontakt auf, welcher Ihnen gerne Alternativen aufzeigen wird. Gibt es kein alternatives Produkt, haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, das Produkt gegen einen Gutschein zu tauschen. So können Sie später bequem etwas Neues aussuchen.
Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind:
Vom Umtauschrecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Kann ich einen Artikel, den ich im Online-Shop von uhrenschmuck24.ch gekauft habe, in einer CHRISTIAN-Filiale umtauschen?
Sie können einen online gekauften Artikel in unseren Filialen umtauschen. Allerdings sind nicht alle Produkte sofort in den Filialen verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass die gewünschten Produkte für den Umtausch vorrätig sind.
Was passiert, wenn der umgetauschte Artikel teurer ist als der ursprünglich gekaufte Artikel?
Wenn Sie einen teureren Artikel umtauschen möchten, bleibt die Originalrechnung offen und die Differenz wird auf einer neuen Rechnung berechnet.
Was passiert, wenn der umgetauschte Artikel günstiger ist als der ursprünglich gekaufte Artikel?
Wenn Sie einen günstigeren Artikel umtauschen möchten, bleibt die Originalrechnung offen. Die Differenz zwischen den beiden Produkten wird in Form eines Gutscheins gutgeschrieben, der 5 Jahre gültig ist.
Fragen zur Rückgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Für jeden Kauf auf www.uhrenschmuck24.ch gewährt Ihnen CHRISTIAN AG ein einmaliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, sofern Sie dies ausdrücklich im Kommentarfeld während des letzten Schritts des Bestellvorgangs anfordern.
Wenn Sie uns über das Kommentarfeld mitteilen, dass Sie eventuell eine Rückgabe in Betracht ziehen, geben Sie uns die Möglichkeit, die Bestellung zu prüfen. Sollte ein Artikel nicht zurückgegeben werden können, wird sich unser Kundenservice Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Wurde dies nicht explizit im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld von Ihnen verlangt, haben Sie nur ein Umtauschrecht.
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Ist der Rückversand kostenlos?
Leider bieten wir kein Rücksendeetikett an. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel per Einschreiben (mit Unterschrift) mit der schweizerischen Post zurückzusenden.
Was passiert mit meiner Zahlung, wenn ich eine Bestellung zurücksende?
Bei Zahlung per Rechnung oder Ratenzahlung wird die Rechnung oder Ratenzahlung storniert. Wenn Sie jedoch nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, wird der entsprechende Teilbetrag von Ihrer Ratenzahlung storniert, aber der Betrag der Monatsrate bleibt unverändert. Bei Vorauszahlung teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten (IBAN) mit, damit wir die Rückerstattung vornehmen können.
Wie lange dauert in der Regel eine Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der retournierten Artikel und Überprüfung der Rücksendung. Nach Erhalt der retournierten Artikel erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns.
Wie erhalte ich die Rückerstattung für die retournierten Artikel?
Die Form der Rückerstattung hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das bei CHRISTIAN AG angegebene Bankkonto. Bei Zahlung über PayPal, Visa und Mastercard können wir die Transaktion problemlos erstatten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu dem angegebenen Bankkonto haben, da CHRISTIAN AG hierfür keine Verantwortung übernimmt.
Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, in einer CHRISTIAN-Filiale zurückgeben oder umgekehrt?
Wenn die Bestellung online erfolgt ist, können Sie den Artikel problemlos in der Filiale zurückgeben, um Rücksendekosten zu vermeiden. Für jeden Kauf, der in einer Filiale getätigt wurde, muss der Artikel in der Filiale zurückgegeben werden, in der der Kauf getätigt wurde. Der Rückerstattungsvorgang erfolgt vor Ort über das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Fragen zur Rücksendung
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Bevor Sie die Ware zurücksenden, melden Sie den Rückversand bitte bei unserem Kundenservice an, der die Ware nach Eingang überprüft. Wird die Rückgabe akzeptiert und sind keine Gebrauchsspuren, Mängel oder Schäden (am Produkt und der Verpackung) vorhanden, wird der Kaufpreis auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel erstattet. Der rechtzeitige Rückversand reicht zur Fristwahrung der 14 Tage aus. Voraussetzung ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben, keine Etiketten von Ihnen entfernt wurden und die Ware vollständig und unversehrt zurückschicken. Ausserdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurückzusenden.
An welche Adresse soll die Rücksendung erfolgen?
CHRISTIAN AG
RMA
Langstrasse 47
8004 Zürich