Produktbeschreibung
Diese Rado Coupole Classic ist wie der Name schon sagt ein wahrer Klassiker. Die Kollektion wurde im Jahr 1987 zum ersten Mal aufgelegt. Jetzt ist Rado auf sie zurückgekommen und hat ihr einen neuen, ausgefallenen Look verliehen. Mit einem runden Zifferblatt, das durch das gewölbte Saphirglas geschützt wird, ist diese Armbanduhr eine elegante Begleiterin für jeden Tag. Das schlichte Zifferblatt in Verbindung mit dem hochwertigem Lederarmband setzt Akzente und macht sie so zum perfekten Accessoire fürs Handgelenk. Bühne frei für stilvolle Auftritte!
Marke | Rado | Referenz-Nr. | R22860075 |
---|---|---|---|
Uhren Stil | klassisch / elegant | Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik | Gangreserve | ca. 80 Stunden |
Swiss Made | Ja | Wasserdichtigkeit | 50m |
Gehäuseform | Rund | Gehäusedurchmesser | 38mm |
Gehäusehöhe | 10.15mm | Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Silber | Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Leder | Armbandfarbe | Schwarz |
Verschluss | Faltschliesse | Funktionen | Datumsanzeige |
Garantie | 60 Monate |
Marke | Rado |
---|---|
Referenz-Nr. | R22860075 |
Uhren Stil | klassisch / elegant |
Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik |
Gangreserve | ca. 80 Stunden |
Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 50m |
Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 38mm |
Gehäusehöhe | 10.15mm |
Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Silber |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Leder |
Armbandfarbe | Schwarz |
Verschluss | Faltschliesse |
Funktionen | Datumsanzeige |
Garantie | 60 Monate |
Lieferumfang
- Original, dekorative Uhrenbox
- Offizielle Garantie (5 Jahre international)
- Mehrsprachige Bedienungsanleitung
- Zertifikat bei Diamantuhren
- kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)
Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Innovatives Design und kratzfeste Hightech-Materialien bilden die unverwechselbaren Erkennungszeichen der Marke Rado. Als führendes Unternehmen im oberen Preissegment hat Rado weltweite Berühmtheit erlangt für ihre Forschungsarbeiten im Bereich der Materialwissenschaften. Der Einsatz von Saphir, Keramik und sogar Hightech-Diamanten verleiht der Rado-Uhr ihren ebenso starken wie einzigartigen Charakter.
Wir sind autorisierter Fach- und Internethändler der Marke Rado. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.
- preiswerte, schöne Uhr!
-
Die Uhr ist sehr schön, sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern. Das mir Rosegold vergoldete Gehäuse in Kombination mit dem hochwertigen schwarzen Leder-Armband im klassischen Vintage Design ist genau nach meinem Geschmack. Trotz Vergoldung eher schlicht aber trotzdem auch sehr edel und was mir besonders wichtig ist, sie ist nicht protzig. Die Rückseite ist „offen“, also verglast, somit kann man das Automatik-Uhrwerk bestaunen. Das entspiegelte Saphirglas auf der Vorderseite lässt die Ablesung der Zeit von jedem Blickwinkel zu. Auch kann man die Zeit bei sehr schwachem Licht von den goldenen Zeigern auf dem schwarzen Zifferblatt ablesen.
Das verbaute ETA C07.611 Uhrwerk hat eine Gangreserve von 80h. Leider deswegen jedoch nur eine Schwingfrequenz von 21.600 A/h. Bei dem eher kleinen Uhren Durchmesser von 38mm und dem daraus resultierendem auch eher kleinen Zeigern ist der Unterschied, den man zu einem „Standard ETA Werk“ mit einer Frequenz von 28.800 A/h hat, für aber mich kaum zu sehen. Also kurz gesagt, der Sekundenzeiger „ruckelt“ etwas mehr als bei anderen Automatik Uhrwerken, für mein Empfinden aber nicht störend.
Die Zeitdauer von Bestellung bis ich die Uhr bekam dauerte 10 Tage. Dies finde ich eine akzeptable Zeit, da die Uhr nicht auf Lager war. Auch bekam ich bei Bestelleingang eine Mail ebenso als das Paket versendet wurde. War also immer auf dem Laufenden. Das Paket, welches ich dann bekam, war sehr gut verpackt. Die Uhr war unversehrt und wurde in einer original Rado Uhrenbox geliefert.
Der Preis hier bei CHRISTIAN ist für mein Empfinden für eine vergoldete Automatic Rado Uhr sehr fair. Der einzige Kritikpunkt an CHRISTIAN betrifft die Website. Genauer gesagt den Reiter Zusatzinformation. Für mich relevante Informationen bei einer Automatik wie verbautes Uhrwerk bzw. Schwingfrequenz und Gangreserve sind meistens nicht oder nur teilweise angegeben. Alles in allem bin ich sowie mit dem Produkt wie auch mit der Bestellabwicklung sehr zufrieden. Meine nächste Uhr werde ich auf jeden Fall wieder bei CHRISTIAN kaufen. (Veröffentlicht am 22.02.2016) - Super Uhr
-
Die Uhr ist top verpackt und verarbeitet.
Bei der Ganggenauigkeit bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Hatte die ersten paar Tage jeweils 60 Sekunden Abweichung pro Tag. Die Uhr läuft zu schnell. Mal sehen wie es sich einpendelt. (Veröffentlicht am 02.02.2020) - Hammer Uhr!
- Die Uhr ist super schön und qualitativ einfach top! Das ist die zweite Uhr die ich bei Christian Uhren Schmuck bestellt und bin sehr zufrieden. Auch die Ratenzahlung ist sehr praktisch und ein Vorteil. In allem einfach Perfekt! (Veröffentlicht am 27.12.2018)
- Korrekte Benutzererfahrung (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Schnelle Lieferung, sehr hochwertige Uhr mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bewegung ist bewährt und das Armband passt sich schnell dem Handgelenk an. Ich empfehle das Produkt. (Veröffentlicht am 19.05.2024)
- Klassisch und außergewöhnlich (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Dies ist meine erste teure Uhr. Ich bin mit der Uhr voll zufrieden. Die Lieferung war super schnell und ich bin sehr froh, dass ich meine Uhr über Uhrenschmuch24.ch bestellt habe (Veröffentlicht am 17.11.2022)
- Alles top tip
- Das Uhr ist sehr schnell gekommen, schön verpackt, sehr leicht und Elegantes Uhr (Veröffentlicht am 05.11.2023)
- Sehr Elegante Uhr und Leicht 👍
- Das Uhr ist sehr schnell gekommen, schön verpackt, sehr leicht und Elegantes Uhr (Veröffentlicht am 09.10.2022)
- Super elegantes Uhr
- Schöne Elegantes feines Uhr. Leicht und hat Klasse. Classic is the best. (Veröffentlicht am 13.11.2018)
- Super
-
So was edel
Bin ich sehr zufrieden mit dem Uhr (Veröffentlicht am 22.09.2023) - Top-Top
- Vielen Dank, ihre sind mega, servus Top…. (Veröffentlicht am 08.10.2023)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Land |
Versandkosten |
---|---|
Schweiz |
kostenlos |
Liechtenstein |
kostenlos |
![Die Schweizerische Post Die Schweizerische Post](https://www.uhrenschmuck24.ch/media/wysiwyg/content/swisspost_logo.png)
Fragen zur Garantie
Wie lange gilt die Garantie?
Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Fragen zum Produkt
Sind Ihre Uhren Originale?
Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.
Ist die Uhr wasserdicht?
Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit
Wie unterscheidet sich die Farbe von 14- und 18-karätigem Gold?
18 Karat Gold enthält 75% reines Gold, was ihm einen intensiven, warmen Gelbton verleiht, der Eleganz ausstrahlt. Im Vergleich dazu zeigt sich 14 Karat Gold mit 58,5% reinem Gold in einem etwas helleren, zurückhaltenderen Gelbton. Bei Weissgold wirkt 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat einen weicheren, dezenten Glanz hat. Bei Roségold hebt sich 14 Karat mit einem intensiveren Rosaton hervor, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenderen Rotton besticht.
Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?
Alle CHRISTIAN Diamantschmuckstücke werden mit einem Diamantzertifikat versandt, das angibt, dass unsere Diamanten aus natürlicher, konfliktfreier Produktion stammen. Für CHRISTIAN Goldschmuck und Silberschmuck erhalten Sie kein Zertifikat. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ Stempel) auf dem Schmuckstück reicht aus, um anzuzeigen, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität wird daneben mit dem Zeichen 750 oder 585 angegeben. Die Silberqualität wird mit dem Zeichen 925 angegeben.
Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?
Die Diamanten und Edelsteine von CHRISTIAN sind natürlich. Sie stammen aus konfliktfreien Bezugsquellen und entsprechen den strengsten internationalen Standards.
Fragen zum Service
Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?
Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice
Was kostet die Anpassung eines Rings?
Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.
Bieten Sie Gravuren an?
Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?
Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.
Wo sind Ihre Filialen?
Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- 0% Ratenzahlung
- Postcard
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- TWINT
- Vorauskasse (Überweisung)
- PayPal
- Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?
Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.
Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?
Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Ratenzahlung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100. Sie können den Ratenplan à 3, 12 oder 24 Monaten auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Ratenplan à 24 Monaten erst bei einem Bestellwert von CHF 1’500.- gewährt werden kann.
Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:
- Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
- Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
- Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
- Sie sind noch nicht volljährig.
- Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?
Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.
Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?
Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?
Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen
Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich einen Artikel?
- Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
- Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
- Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.
Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?
Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.
Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.
Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?
Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.
Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?
Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Fragen zum Versand
Versenden Sie auch ins Ausland?
Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.
Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?
Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.
Wie lange dauert der Versand?
Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.
Fragen zu Umtausch und Rückgabe
Habe ich ein Recht auf Umtausch?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, nur sofern Sie dies im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs angeben. Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Ringgrösse zu bestimmen und den Ring entsprechend anzupassen. Besuchen Sie uns dazu in einer unserer Filialen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch).
Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.