Produktbeschreibung
Hamilton ist genauso stolz auf die zahlreichen Fliegeruhren, welche die Schweizer Uhrenmanufaktur seit 1918 produziert hat, wie auf das reichhaltige Erbe ihrer militärischen Uhrmacherei. Beide Bereiche inspirieren die heutigen Kollektionen und kommen in der Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer in Form eines unverwechselbaren Designs zusammen. Die Mischung aus Vintage-Ästhetik, hochwertiger Technik und sowohl sportlichen als auch technischen Funktionen macht sie zu einer dynamischen Ergänzung der Hamilton Fliegeruhrenkollektion.
Die Khaki Aviation Pilot Pioneer wurde nicht von einer Armbanduhr, sondern hauptsächlich von einer Taschenuhr inspiriert, die während des Zweiten Weltkriegs produziert worden ist. Zusätzlich zu mehr als einer Million Militär-Armbanduhren sowie Chronometern, Zeitmessgeräten und anderen Instrumenten für die Marine, haben wir die US-Streitkräfte während des Krieges mit über 27’000 «Model 23»-Taschenuhren ausgestattet.
Das «Model 23» war zu seiner Zeit ein hochmoderner Chronograph und kam vor allem bei den Luftstreitkräften der U.S. Army zum Einsatz. Die schlanken, extrem gut ablesbaren Ziffern, die Kathedralzeiger sowie ein authentisches Schienenmotiv auf der Aussenskala der neuen Khaki Aviation Pilot Pioneer erinnern an die elegante Zifferblattästhetik des «Model 23». Das Ergebnis ist eine sportliche und dennoch elegante Version eines klassischen Fliegeruhrendesigns.
Die Khaki Aviation Pilot Pioneer zeichnet sich durch eine beidseitig drehbare Lünette sowie durch eine markante Aufzugskrone aus. Die Krone erinnert an die «Zwiebelkronen», die häufig bei alten Fliegeruhren (unter anderem bei dem «Model 23») verwendet wurden, da man sie auch mit Handschuhen leicht bedienen konnte. Die Uhr wird von einem automatischen Kaliber H-10 angetrieben, verfügt über ein markantes Zifferblatt und ist mit einem eleganten Edelstahlgehäuse ausgestattet.
Dank der perfekten Kombination aus Vintage-Ästhetik, Militär- und Fliegertradition und modernen technischen Funktionen sind die neuen Khaki Aviation Pilot Pioneer Zeitmesser wie geschaffen dafür, die Himmelszeit zu messen.
Marke | Hamilton | Referenz-Nr. | H76205530 |
---|---|---|---|
Uhren Stil | auffällig / luxuriös, sportlich | Zielgruppe | Unisex |
Uhrwerk | Automatik | Kaliber | H-10 |
Gangreserve | ca. 80 Stunden | Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 100m | Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 38mm | Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Schwarz | Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Leder | Armbandfarbe | Braun |
Verschluss | Dornschliesse | Funktionen | Leuchtzeiger / -ziffern |
Garantie | 24 Monate |
Marke | Hamilton |
---|---|
Referenz-Nr. | H76205530 |
Uhren Stil | auffällig / luxuriös, sportlich |
Zielgruppe | Unisex |
Uhrwerk | Automatik |
Kaliber | H-10 |
Gangreserve | ca. 80 Stunden |
Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 100m |
Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 38mm |
Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Schwarz |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Leder |
Armbandfarbe | Braun |
Verschluss | Dornschliesse |
Funktionen | Leuchtzeiger / -ziffern |
Garantie | 24 Monate |
Lieferumfang
- Original, dekorative Uhrenbox
- Offizielle Garantie (2 Jahre international)
- Mehrsprachige Bedienungsanleitung
- Zertifikat bei Diamantuhren
- kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)
Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Die Marke Hamilton verfügt über eine lange Tradition, welche die Entwicklung der Zeit in den Vereinigten Staaten seit 1892 symbolisiert. Gestützt auf ihre über hundertjährige Geschichte zählt Hamilton zu den bestbekannten amerikanischen Markennamen. Die reichhaltige Palette und verschiedenen Stile der Hamilton Uhren haben sich für die Filmemacher und Kostümdesigner von Hollywood als wertvolle Quelle erwiesen.
Wir sind autorisierter Fach- und Internethändler der Marke Hamilton. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.
- Schöne Uhr mit leichten Schwächen
-
Eine schöne Uhr mit wenigen Schwächen
Zunächst zu den positiven Seiten
Die Uhr hat eine sehr angenehme Grösse (38mm) und ist relativ flach, dadurch trägt sie sich sehr angenehm.
Das Lederband ist relativ schlank und sehr weich und trägt sich sofort sehr gut.
Die Krone ist gut zu bedienen
Die Lünette lässt die Uhr grösser erscheinen als sie ist, sie wirkt optisch eher wie eine 40mm Uhr. Die im Internet herumgehenden Berichte, die Lünette drehe sich mit nur 50 statt 60 Einrastungen konnte ich nicht feststellen. Die Lünette dreht sich wie man erwarten kann mit 60 Klicks. Eventuell hat Hamilton hier Anpassungen durchgeführt
Das Werk ist ein Powermatic 80 ohne Datum, man merkt die eigentlich vorgesehene Datumsschnellverstellung als "Geist" wenn man die Krone herauszieht. Der Rotor zieht sehr effizient auf und man kann das Werk durch einen Glasboden bewundern.
Problematische Aspekte
Die Uhr ist seltsam einreguliert, läuft tendenziell im Minus. Hier sollte Hamilton mehr Zeit für das Einstellen aufwenden.
Die Faux Patina ist bei diesem Modell zu extrem geworden. Bei gutem Licht sieht die Uhr gut aus und lässt sich auch gut ablesen. Bei diffusem Licht haben die Faux Patina-Zahlen zu wenig Kontrast, die Uhr ist schlecht zu lesen.
Die Leuchtkraft der Zeiger und Zahlen im Dunkeln sind schwach und erlöschen nach wenigen Minuten. Aus den Zahlen wird dann ein diffuses "etwas".
Hamiltion sollte die Faux Patina ersetzen durch normale weiss-grünliche Leuchtmasse mit mehr Leuchtkraft und Kontrast zum Ziffferblatt, das würde der Uhr helfen.
(Veröffentlicht am 04.07.2022) - Produkt gut, schnelle Lieferung. Zufrieden
-
Die Uhr hat eine, für mein Handgelenk, ideale (38mm) Grösse. Die Ablesbarkeit ist sehr gut, da kein Datumsfenster stört. Die Farbe des Zifferblattes und der Zeiger Harmonieren gut zusammen.
Ich persönlich bevorzuge Uhren, die nur Stunden, Minuten und Sekunden anzeigen, und alle Ziffern ganz und vollständig präsentieren. In meiner Sammlung befinden sich Uhren aus den 40-er,-50-er und 60-iger Jahren. Diese Uhr passt aber, dank dem Vintage Design auch sehr gut dazu.
Einzig, das Uhrenband finde ich zu schmal. Da würde ein 19-oder 20mm breites besser aussehen. Die Bandanstösse könnten ohne Probleme breiter ausgefräst werden.
Das neue Uhrwerk von Eta läuft mit + 10 Sekunden/24h, sehr gut. Die 80 Std. Gangreserve sind sehr gut. Die Nivachron Spirale passt auch, da ich die Uhr beim Kochen am Induktionskochherd nicht ablegen muss.
Was mir gar nicht gefällt ist der Garantieschein.... Da sieht man, dass die Uhr sehr wahrscheinlich am 2.7.2021 schon mal verkauft wurde, und wieder zurückgegeben wurde. Ich habe nämlich die Uhr am 30.7.2022 bestellt . Das Jahr wurde dann einfach stümperhaft mi dem Kugelschreiber mit 2022 überschrieben. ( über die 21 wurde mit dem Kugelschreiber die 22 geschrieben).Sollte ich die Uhr während der Garantiezeit einschicken müssen, werde ich sehr wahrscheinlich Probleme bekommen und beweisen müssen, dass ich nicht bescheissen will. Da hätte man mir doch einen neuen Garantieschein geben können. (Veröffentlicht am 08.08.2022) - Schöne Uhr (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Es ist eine prächtige, sehr gut ablesbare Uhr mit ihrem prächtigen körnigen Zifferblatt und diesem Vintage-Effekt. Der einzige Nachteil ist das Armband, das im Vergleich zu anderen Uhren dünn ist, aber ansonsten gibt es keinen Grund zur Beanstandung. (Veröffentlicht am 21.10.2024)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Land |
Versandkosten |
---|---|
Schweiz |
kostenlos |
Liechtenstein |
kostenlos |

Fragen zur Garantie
Wie lange gilt die Garantie?
Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Fragen zum Produkt
Sind Ihre Uhren Originale?
Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.
Ist die Uhr wasserdicht?
Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit
Wie unterscheidet sich die Farbe von 14- und 18-karätigem Gold?
18 Karat Gold enthält 75% reines Gold, was ihm einen intensiven, warmen Gelbton verleiht, der Eleganz ausstrahlt. Im Vergleich dazu zeigt sich 14 Karat Gold mit 58,5% reinem Gold in einem etwas helleren, zurückhaltenderen Gelbton. Bei Weissgold wirkt 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat einen weicheren, dezenten Glanz hat. Bei Roségold hebt sich 14 Karat mit einem intensiveren Rosaton hervor, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenderen Rotton besticht.
Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?
Alle CHRISTIAN Diamantschmuckstücke werden mit einem Diamantzertifikat versandt, das angibt, dass unsere Diamanten aus natürlicher, konfliktfreier Produktion stammen. Für CHRISTIAN Goldschmuck und Silberschmuck erhalten Sie kein Zertifikat. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ Stempel) auf dem Schmuckstück reicht aus, um anzuzeigen, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität wird daneben mit dem Zeichen 750 oder 585 angegeben. Die Silberqualität wird mit dem Zeichen 925 angegeben.
Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?
Die Diamanten und Edelsteine von CHRISTIAN sind natürlich. Sie stammen aus konfliktfreien Bezugsquellen und entsprechen den strengsten internationalen Standards.
Fragen zum Service
Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?
Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice
Was kostet die Anpassung eines Rings?
Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.
Bieten Sie Gravuren an?
Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?
Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.
Wo sind Ihre Filialen?
Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- 0% Ratenzahlung
- Postcard
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- TWINT
- Vorauskasse (Überweisung)
- PayPal
- Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?
Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.
Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?
Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Ratenzahlung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100. Sie können den Ratenplan à 3, 12 oder 24 Monaten auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Ratenplan à 24 Monaten erst bei einem Bestellwert von CHF 1’500.- gewährt werden kann.
Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:
- Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
- Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
- Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
- Sie sind noch nicht volljährig.
- Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?
Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.
Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?
Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?
Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen
Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich einen Artikel?
- Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
- Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
- Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.
Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?
Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.
Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.
Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?
Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.
Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?
Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Fragen zum Versand
Versenden Sie auch ins Ausland?
Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.
Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?
Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.
Wie lange dauert der Versand?
Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.
Fragen zu Umtausch und Rückgabe
Habe ich ein Recht auf Umtausch?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, nur sofern Sie dies im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs angeben. Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Ringgrösse zu bestimmen und den Ring entsprechend anzupassen. Besuchen Sie uns dazu in einer unserer Filialen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch).
Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.