Produktbeschreibung
The Water Champion
Die Delfin war die erste von unzähligen Uhren von Edox, die speziell für die Anforderungen des maritimen Einsatzes konzipiert wurde. Dazu gehört beispielsweise Segeln, Tauchen oder der Einsatz auf Powerbooten. 1965 setzte Edox neue Massstäbe mit der Hydrosub, ein bis zu 500 Meter wasserdichtes Modell - die Delfin blieb aber bis in die 80er-Jahre im Sortiment. 2013 verschaffte Edox der Delfin ein Comeback: Uhrenfans der Gegenwart kommen in den Genuss von klassischen Formen und zeitgleich über 50 Jahren Erfahrung in der Konstruktion von wasserdichten Uhren.
Marke | Edox | Referenz-Nr. | 53005 3BUM AIN |
---|---|---|---|
Uhren Stil | klassisch / elegant, sportlich | Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Quarz (Batterie) | Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 200m | Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 43mm | Gehäusehöhe | 11.2mm |
Gehäuse Material | Edelstahl | Zifferblatt | Weiss |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas | Armband | Edelstahl |
Armbandfarbe | Silber | Verschluss | Faltschliesse |
Funktionen | Datumsanzeige | Garantie | 24 Monate |
Marke | Edox |
---|---|
Referenz-Nr. | 53005 3BUM AIN |
Uhren Stil | klassisch / elegant, sportlich |
Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Quarz (Batterie) |
Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 200m |
Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 43mm |
Gehäusehöhe | 11.2mm |
Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Weiss |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Edelstahl |
Armbandfarbe | Silber |
Verschluss | Faltschliesse |
Funktionen | Datumsanzeige |
Garantie | 24 Monate |
Lieferumfang
- Original, dekorative Uhrenbox
- Offizielle Garantie (2 Jahre international)
- kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)
Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Edox verkörpert über 130 Jahre Innovation und Schweizer Uhrmachertradition. Sie ist eine der am schnellst wachsenden Uhrmanufakturen für Luxuszeitmesser in der Schweiz. Die Uhren sind an die Welt des Motorsportes an Land sowie an Wasser angelehnt. Auch für klassische Uhrenliebhaber bietet die Marke Edox den passenden Zeitmesser. Da Stillstand gleich Rückschritt ist, hat sich Edox seit ihrer Einführung ständig weiterentwickelt. Sie spiegelt jedoch immer noch das Durchsetzungsvermögen und die kompromisslose Leidenschaft wieder, welche die Entwickler dazu bewegt haben, an ihren unerschütterlichen Überzeugungen festzuhalten.
Wir sind autorisierter Fach- und Internethändler der Marke Edox. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.
- Tolle Uhr und freundlicher Service
- Ich habe mir die Uhr lange angeschaut und wollte das Stück live im Laden anprobieren. Ich wurde freundliche Bedient. Die online Bestellung war innerhalb von 2 Tagen passend bei mir. Ich konnte die Armbandgrösse zu meiner Zufriedenheit in der Bestellung angeben. Die Uhr war gut und sicher Verpackt. Sie hat mich durch Ihre Farbkombination, das Gewicht und die Grösse überzeugt. Ausserdem wollte ich eine Schweizer Uhr. Alles wirkt sehr hochwertig und die Uhr trägt sich super. Deshalb finde ich es ein super Schnäppchen. Persönlich hätte ich mir noch einen Chronographen gewünscht, aber das wäre vielleicht zu viel. Service und Bestellung jederzeit wieder. (Veröffentlicht am 02.07.2018)
- kann besser im Kundenservice sein (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Professioneller Service - schnelles Versenden und konform - seien Sie jedoch mit der Beschreibung "geändert seit meiner Beschwerde" vorsichtig, die Uhr hat entgegen dem Argument keine Nachtsicht. Um ein Rückgaberecht zu erhalten, tragen Sie die Uhr nicht einfach in der Präsentationsbox. Der Verkäufer wird Ihnen - anstatt falsche Werbung zuzulassen - nichts zugestehen. Kundenzufriedenheit kommt nach .... (Veröffentlicht am 09.12.2018)
- Klasse Uhr
-
Da ich nur Swiss Made Uhren trage und dieses Exemplar wirklich zum hervorragendes Preis kaufen könnte , ist meine Begeisterung sehr gross.Die Uhr hat alles : mattes schwarz , dezentes gold ( zur Zeit sehr modern ) und sie ist nicht auffallend.Da ich viel im Meer bade , tauche , ist sie für mich sehr praktisch.
Die Abwicklung mit Online Shop war problemlos, schnelle Lieferung , bereits der zweite Artikel der ich bei Christian gekauft habe. Grüsse.Mario (Veröffentlicht am 17.11.2019) - Perfekte Sommeruhr
- Die Edox "Delfin" ist für mich die perfekte Uhr für den Sommer und die (Bade)ferien :) Eine äusserst solide verarbeitete und konzipierte Uhr, die jede Lebenssituation souverän mitmacht. Eine Uhr, die man nicht jeden Tag sieht und die besticht, sei es im smart-casual- oder Business Outfit. Besonders gut gefällt mir der gewisse Retro-Touch mit Elementen, die an das Original der 60er-Jahre erinnert. Meine nächste Edox ist bereits "in Planung"! ;-) (Veröffentlicht am 19.07.2018)
- Sehr schöne Uhr (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Ich habe diese Uhr gekauft, um sie meinem Mann zu geben, und ich muss sagen, sie sieht besser aus als auf den Fotos. Ich finde es sehr elegant, der Kontrast zwischen der schwarzen und der roségoldenen Farbe um das Zifferblatt ist großartig! Wir können die Qualität der Uhr sehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde diese Uhr zu 100% jedem empfehlen, der eine diskrete und dennoch stilvolle Uhr mit einem schönen Farbkontrast sucht. (Veröffentlicht am 21.07.2020)
- 10 von 10 Punkten
-
Die Uhr ist sehr schön, sie war schon auf den Bilde ein hingucker aber als ich die Uhr ausgepackt hatte wow, klasse uhr sehr angenehm zu tragen und leise top würde ich jedem weiterempfehlen.
Der Versand war sicher und schnell bei mir in 2 Tagen. Danke (Veröffentlicht am 18.11.2018) - Jederzeit wieder
-
schöne und sportliche Uhr, bei vielen Anlässen und für viel Outfits genau die richtige Uhr!
Achtung: Armbandlänge muss eventuell angepasst werden, was aber selbst machbar ist.
vorbildlicher Service bei Bestellung und schnelle Lieferung (Veröffentlicht am 20.12.2018) - Tolle Uhr & schnelle Lieferung
- Vielen Dank für, wieder einmal. eine super Uhr. Mittlerweile die 5., die ich bei Ihnen bestellt habe. Lieferzeit war dieses Mal 1 Tag länger - aber trotzdem superschnell. Die Uhr ist sehr edel, massiv und SWISS MADE. Alles super! (Veröffentlicht am 07.04.2020)
- Schöne, hochwertige Uhr zum Schnäppchenpreis.
- Schöne, hochwertige Uhr zum Schnäppchenpreis. Sehr elegant und angenehm zu tragen. Ein echter Blickfang. Prompte Lieferung in hochwertiger Box. Meine beste Empfehlung. (Veröffentlicht am 16.06.2020)
- Die Uhr ist wirklich sehr schön. Lieferung prompt.
- Die Uhr ist wirklich sehr schön, entspricht voll meinen Erwartungen. Bitte beim nächsten Mal vor Auslieferung das Datum richtig einstellen. (Veröffentlicht am 16.07.2019)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Land |
Versandkosten |
---|---|
Schweiz |
kostenlos |
Liechtenstein |
kostenlos |

Fragen zur Garantie
Wie lange gilt die Garantie?
Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Fragen zum Produkt
Sind Ihre Uhren Originale?
Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.
Ist die Uhr wasserdicht?
Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit
Wie unterscheidet sich die Farbe von 14- und 18-karätigem Gold?
18 Karat Gold enthält 75% reines Gold, was ihm einen intensiven, warmen Gelbton verleiht, der Eleganz ausstrahlt. Im Vergleich dazu zeigt sich 14 Karat Gold mit 58,5% reinem Gold in einem etwas helleren, zurückhaltenderen Gelbton. Bei Weissgold wirkt 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat einen weicheren, dezenten Glanz hat. Bei Roségold hebt sich 14 Karat mit einem intensiveren Rosaton hervor, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenderen Rotton besticht.
Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?
Alle CHRISTIAN Diamantschmuckstücke werden mit einem Diamantzertifikat versandt, das angibt, dass unsere Diamanten aus natürlicher, konfliktfreier Produktion stammen. Für CHRISTIAN Goldschmuck und Silberschmuck erhalten Sie kein Zertifikat. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ Stempel) auf dem Schmuckstück reicht aus, um anzuzeigen, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität wird daneben mit dem Zeichen 750 oder 585 angegeben. Die Silberqualität wird mit dem Zeichen 925 angegeben.
Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?
Die Diamanten und Edelsteine von CHRISTIAN sind natürlich. Sie stammen aus konfliktfreien Bezugsquellen und entsprechen den strengsten internationalen Standards.
Fragen zum Service
Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?
Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice
Was kostet die Anpassung eines Rings?
Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.
Bieten Sie Gravuren an?
Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?
Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.
Wo sind Ihre Filialen?
Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- 0% Ratenzahlung
- Postcard
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- TWINT
- Vorauskasse (Überweisung)
- PayPal
- Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?
Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.
Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?
Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Ratenzahlung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100. Sie können den Ratenplan à 3, 12 oder 24 Monaten auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Ratenplan à 24 Monaten erst bei einem Bestellwert von CHF 1’500.- gewährt werden kann.
Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:
- Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
- Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
- Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
- Sie sind noch nicht volljährig.
- Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?
Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.
Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?
Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?
Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen
Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich einen Artikel?
- Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
- Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
- Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.
Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?
Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.
Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.
Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?
Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.
Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?
Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Fragen zum Versand
Versenden Sie auch ins Ausland?
Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.
Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?
Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.
Wie lange dauert der Versand?
Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.
Fragen zu Umtausch und Rückgabe
Habe ich ein Recht auf Umtausch?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, nur sofern Sie dies im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs angeben. Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Ringgrösse zu bestimmen und den Ring entsprechend anzupassen. Besuchen Sie uns dazu in einer unserer Filialen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch).
Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.