Produktbeschreibung
Formvollendete Ecken und Kanten
Mit der ersten DS-2 von 1968 schlug Certina ein neues Kapitel in der Fertigung extrem verlässlicher Uhren auf. Sie führte konsequent – und äusserst stilvoll – die Erfolgsgeschichte fort, die neun Jahre zuvor mit der DS-1 begonnen hatte. Die DS-2 punktet – damals wie heute – mit ihrem tonneauförmigen Gehäuse, einer „an beiden Enden gekappten Ellipse“, wie es in der Produktpräsentation von 1968 heisst. Kombiniert werden die sanften Ecken und Kanten mit einem runden Zifferblatt und Saphirglas. Die neue DS-2 ist in vier Varianten erhältlich, mit mattschwarzem sowie silberfarben, blau oder schwarz satiniertem Zifferblatt. Rechteckige Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova® unterstreichen den Vintage-Charakter der Uhr. Getragen wird das 40 mm breite und 38 mm lange Edelstahlgehäuse an einem Milanaiseband oder einem NATO-Band aus #tide ocean material® auf Basis von Kunststoffen, die aus dem Meer gefischt wurden.
Die Kraft moderner Mechanik
So ähnlich die neue DS-2 der alten äusserlich ist, so entschieden eigenständig präsentiert sie sich in ihrem Inneren. Im aktuellen Modell schlägt ein hochmodernes Automatikkaliber mit bis zu 80 Stunden Gangreserve und antimagnetischer NivachronTM-Spiralfeder, das durch den Saphirglasboden zu sehen ist. Es treibt die Zeiger von Stunde, Minute und Sekunde sowie das Datum bei 3 Uhr zuverlässig an. Dank verschraubter Krone und DS System ist die Uhr wasserdicht bis 20 bar (200 m). So macht die DS-2 bei aller Nostalgie deutlich: In der Uhrmacherkunst ist die Zeit keineswegs stehen geblieben!
Marke | Certina | Referenz-Nr. | C024.407.18.041.00 |
---|---|---|---|
Uhren Stil | klassisch / elegant, sportlich | Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik | Kaliber | Powermatic 80.611 |
Gangreserve | ca. 80 Stunden | Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 200m | Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 40mm | Gehäusehöhe | 12.65mm |
Gehäuse Material | Edelstahl | Zifferblatt | Blau |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas | Armband | Kunststoff |
Armbandfarbe | Blau | Verschluss | Dornschliesse |
Weitere Details | Nivachron-Spiralfeder | Funktionen | Datumsanzeige, Leuchtzeiger / -ziffern |
Garantie | 24 Monate |
Marke | Certina |
---|---|
Referenz-Nr. | C024.407.18.041.00 |
Uhren Stil | klassisch / elegant, sportlich |
Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik |
Kaliber | Powermatic 80.611 |
Gangreserve | ca. 80 Stunden |
Swiss Made | Ja |
Wasserdichtigkeit | 200m |
Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 40mm |
Gehäusehöhe | 12.65mm |
Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Blau |
Uhrenglas | kratzfestes Saphirglas |
Armband | Kunststoff |
Armbandfarbe | Blau |
Verschluss | Dornschliesse |
Weitere Details | Nivachron-Spiralfeder |
Funktionen | Datumsanzeige, Leuchtzeiger / -ziffern |
Garantie | 24 Monate |
Lieferumfang
- Original, dekorative Uhrenbox
- Offizielle Garantie (2 Jahre international)
- Mehrsprachige Bedienungsanleitung
- Zertifikat bei Diamantuhren
- kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)
Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Die Schweizer Uhrenmarke Certina – «Swiss time maker 1888» – steht für hohe Qualität kombiniert mit moderner Technologie und einem einzigartigen Uhrendesign, das Sport und Eleganz harmonisch verbindet. Zum Einsatz kommen nur hochwertige Materialien und das Certina Double Security Concept (DS+), das für Wasserdichtheit und Stoßbeständigkeit bürgt: Es schützt die Uhren mit einem extrastarken Saphirglas und einem verstärkten Gehäuseboden.
Wir sind autorisierter Fach- und Internethändler der Marke Certina. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.
- Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan von CERTINA. Meistens handelt es sich dabei um Uhren im Wert von Tausenden, aber zu angemessenen Preisen (wahrscheinlich, weil sie nicht viel Geld für die Anstellung von Künstlern oder Sportlern für ihr Marketing ausgeben ...). Es war Liebe auf den ersten Blick mit dem DS-2, als ich ihn online und dann in den Geschäften sah. Es fühlt sich jetzt noch besser in meinen Händen an. Die Verarbeitung ist hervorragend, die Materialien sehen hochwertig aus und fühlen sich hochwertig an, es passt praktisch zu jeder Art von Outfit, die Funktion ist perfekt und die Bedienbarkeit könnte nicht einfacher sein. Die Eleganz seines Designs liegt in seiner Einfachheit. Der Kontrast macht es so gut lesbar, dass Sie es tatsächlich als Uhr verwenden, um schnell die Uhrzeit anzuzeigen, anstatt auf Ihr Telefon zu schauen; ) Es ist fast unmöglich, eine Uhr zu finden, die gleichzeitig Vintage, elegant und sportlich sein kann, aber sehen Sie sie sich an! Das ist es! Das ist heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes meine außergewöhnlichste Uhr und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird. Vielen Dank, CERTINA, dass du mich in diesem wichtigen Moment meines Lebens begleitet hast. (Veröffentlicht am 05.11.2023)
- Klassiker neu aufgelegt (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Dies ist die zweite Bestellung, die ich auf dieser Website getätigt habe, und wie beim letzten Mal kam sie schnell und in gutem Zustand an. Ansonsten für diese Certina DS2 auf der Suche nach einer dezenten und edlen Sportuhr, war ich motiviert durch die bewährte Solidität der 1968er Modelle, begeistert von dieser Neugestaltung. Und ich wurde nicht enttäuscht, mit ihrem Textilarmband und ihrem blauen Zifferblatt ist sie absolut schön und erfrischend, ihre verschraubte Krone entsprechend ihrer Wasserdichtigkeit von 20 bar macht sie sicher zum Schwimmen, die Zeiger und Indizes sind gut sichtbar Nacht, einschließlich des Sekundenzeigers. Seine Genauigkeit liegt bisher bei +4 Sek./Tag. Wenn Sie nach einem Modell suchen, das überall hinpasst, gut verarbeitet und robust ist, ist dies die Uhr, die Sie in Betracht ziehen sollten. (Veröffentlicht am 10.11.2022)
- Rundum zufrieden, sehr schönes Teil für den Sommer (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Ich bin schon länger Certina Fan, besitze mehrere Modelle und dieses ist perfekt für den Sommer. Außerdem zögere ich, das gleiche Modell in Grau und Schwarz zu bestellen. (Veröffentlicht am 02.08.2022)
- Tolle Uhr (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Schöne Uhr! Sieht am Handgelenk noch besser aus (Veröffentlicht am 22.05.2022)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Land |
Versandkosten |
---|---|
Schweiz |
kostenlos |
Liechtenstein |
kostenlos |
![Die Schweizerische Post Die Schweizerische Post](https://www.uhrenschmuck24.ch/media/wysiwyg/content/swisspost_logo.png)
Fragen zur Garantie
Wie lange gilt die Garantie?
Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Fragen zum Produkt
Sind Ihre Uhren Originale?
Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.
Ist die Uhr wasserdicht?
Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit
Wie unterscheidet sich die Farbe von 14- und 18-karätigem Gold?
18 Karat Gold enthält 75% reines Gold, was ihm einen intensiven, warmen Gelbton verleiht, der Eleganz ausstrahlt. Im Vergleich dazu zeigt sich 14 Karat Gold mit 58,5% reinem Gold in einem etwas helleren, zurückhaltenderen Gelbton. Bei Weissgold wirkt 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat einen weicheren, dezenten Glanz hat. Bei Roségold hebt sich 14 Karat mit einem intensiveren Rosaton hervor, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenderen Rotton besticht.
Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?
Alle CHRISTIAN Diamantschmuckstücke werden mit einem Diamantzertifikat versandt, das angibt, dass unsere Diamanten aus natürlicher, konfliktfreier Produktion stammen. Für CHRISTIAN Goldschmuck und Silberschmuck erhalten Sie kein Zertifikat. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ Stempel) auf dem Schmuckstück reicht aus, um anzuzeigen, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität wird daneben mit dem Zeichen 750 oder 585 angegeben. Die Silberqualität wird mit dem Zeichen 925 angegeben.
Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?
Die Diamanten und Edelsteine von CHRISTIAN sind natürlich. Sie stammen aus konfliktfreien Bezugsquellen und entsprechen den strengsten internationalen Standards.
Fragen zum Service
Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?
Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice
Was kostet die Anpassung eines Rings?
Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.
Bieten Sie Gravuren an?
Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?
Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.
Wo sind Ihre Filialen?
Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- 0% Ratenzahlung
- Postcard
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- TWINT
- Vorauskasse (Überweisung)
- PayPal
- Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?
Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.
Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?
Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Ratenzahlung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100. Sie können den Ratenplan à 3, 12 oder 24 Monaten auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Ratenplan à 24 Monaten erst bei einem Bestellwert von CHF 1’500.- gewährt werden kann.
Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:
- Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
- Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
- Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
- Sie sind noch nicht volljährig.
- Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?
Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.
Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?
Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?
Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen
Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich einen Artikel?
- Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
- Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
- Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.
Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?
Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.
Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.
Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?
Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.
Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?
Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Fragen zum Versand
Versenden Sie auch ins Ausland?
Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.
Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?
Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.
Wie lange dauert der Versand?
Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.
Fragen zu Umtausch und Rückgabe
Habe ich ein Recht auf Umtausch?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie haben ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, nur sofern Sie dies im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs angeben. Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- SALE Artikel
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?
Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Ringgrösse zu bestimmen und den Ring entsprechend anzupassen. Besuchen Sie uns dazu in einer unserer Filialen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch).
Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.
-
Certina Neckwarmer
Nur für kurze Zeit: Ein kleines Dankeschön beim Kauf einer Uhr von Certina
Der Neckwarmer aus 100% Polyester von Certina ist ein bequemer Schutz vor eisigem Wind. Ein unverzichtbarer Begleiter für Ihre Outdoor Abenteuer zu Fuss oder auf Skiern.
Die Aktion gilt nicht bei reduzierten Artikeln. Das Geschenk ist auf ein Stück pro Warenkorb begrenzt.