Geschenkideen zum Muttertag

Zum Muttertag: auf CHRISTIAN Schmuck 15% Rabatt - Code: SPRING15

Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Grau

Herrenuhr | AL-284LGG5AQ6

Produktbeschreibung

Die AlpinerX Alive Smartwatch verkörpert eine alternative Vision der Connected Uhr: urban, sportlich und mit hohem technologischem Mehrwert. Sie verbindet die Schönheit der traditionellen Uhrmacherkunst mit einem digitalen AMOLED-Display und bietet einen detaillierten Einblick in die sportlichen Leistungen und den Lebensstil des Trägers. GPS, Herzfrequenzmessung, personalisiertes Trainingsprogramm, Stoppuhr – dies sind nur einige der Funktionen dieser neuen „Swiss Made“ Smartwatch.

Im Mittelpunkt dieser Smartwatch stehen zwei wichtige technologische Durchbrüche. Erstens, die integrierte Pulsmessung, die dank der neuesten Generation von Philips Wearable Sensing-Sensoren möglich wurde. Der Puls, der direkt am Handgelenk gemessen wird, wird im Modus „Work-out“ etwa alle 10 Sekunden bestimmt. Wenn die AlpinerX Alive einen abnormalen Herzrhythmus feststellt, werden spezifische Benachrichtigungen angezeigt und versendet, um Ihre Gesundheit sicherzustellen.

Zweitens, die Integration eines GPS. Diese neue Funktion zeichnet die Lauf- oder Gehstrecke auf, ordnet sie dem Herzrhythmus zu und ermöglicht dann eine Analyse Ihrer Performance mit der Alpina Smartwatch App, die für iOS und Android verfügbar ist. Um sicherzustellen, dass jede Trainingseinheit unter den besten Bedingungen durchgeführt wird, zeigt die AlpinerX Alive auch das Wetter an!

Ein persönlicher Assistent am Handgelenk

Um die persönlichen Aktivitäten im Laufe der sehr unterschiedlichen Tage besser auszugleichen, bietet Alpina ihren Dynamic Coach an. Dieser benutzerdefinierte Coach bietet eine Reihe von Übungen, angepasst an die eigene Leistung, mit Empfehlungen zur Verbesserung des täglichen Lebens und des Tonus, die jeden Tag in der App gefunden werden können.

Dieser benutzerdefinierte Coach basiert auf der Messung einer grossen Anzahl von Variablen, die in Echtzeit analysiert werden: Schlafqualität, Regelmässigkeit der Herzfrequenz, Erfassung der körperlichen Aktivität usw. Durch das Berühren des Bildschirms oder das Drücken der Krone werden all diese Informationen direkt auf dem neuen hochauflösenden AMOLED-Touchscreen angezeigt. Ausserdem können die letzten fünf Benachrichtigungen, die von ausgewählten Apps empfangen wurden, sowie Anrufbenachrichtigungen, Nachrichten und E-Mails angezeigt werden.

Leistungsfähiger, vernetzter, intelligenter – die AlpinerX Alive vereint hochwertigste Technologie mit der Wertarbeit des Hauses. In der Schweiz entwickelt, begleitet sie heute im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten eine ganze Generation, die auf der Suche nach Wohlbefinden ist und sich eine Uhr mit traditioneller Ästhetik wünscht, die fest im 21. Jahrhundert verankert ist.

CHF 1'055.00

inkl. MwSt. und kostenlosem Versand

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unser Service für Sie

Offizieller Händler

Internationale Herstellergarantie

Kostenloser Versand

Über 25'000 Artikel versandbereit

0%-Ratenzahlung bis CHF 10'000

14 Tage Umtauschrecht

Kostenlose Geschenkverpackung

Kostenlose Metallarmbandkürzung

Click & Collect

Geschenkideen zum Muttertag

Profitieren Sie von 15% Rabatt auf ausgewählte Schmuckstücke

Muttertag

Bis zu 60% Rabatt auf Alpina!

Zusatzinformation
Marke Alpina Referenz-Nr. AL-284LGG5AQ6
Uhren Stil sportlich Zielgruppe Herren
Uhrwerk Quarz (Batterie) Kaliber MMT-284
Swiss Made Ja Wasserdichtigkeit 100m
Gehäuseform Rund Gehäusedurchmesser 45mm
Gehäuse Material Kunststoff / Plastik Zifferblatt Schwarz
Uhrenglas kratzfestes Saphirglas Armband Kautschuk
Armbandfarbe Grau Verschluss Dornschliesse
Garantie 24 Monate Anzeige AMOLED
Kompatibilität iOS®, Android™ Konnektivität Bluetooth
Sensoren Bewegungssensor, UV-Sensor, Drucksensor Smarte Funktionen Aktivitätsmessung, Alarm, Automatischer Kalender, GPS Tracking, Herzfrequenzmesser, Hintergrundbeleuchtung, Höhenmesser, Schlafrhythmusmessung, Schrittzähler, Smart Notifications, Thermometer, Timer/Countdown, Touchscreen
Marke Alpina
Referenz-Nr. AL-284LGG5AQ6
Uhren Stil sportlich
Zielgruppe Herren
Uhrwerk Quarz (Batterie)
Kaliber MMT-284
Swiss Made Ja
Wasserdichtigkeit 100m
Gehäuseform Rund
Gehäusedurchmesser 45mm
Gehäuse Material Kunststoff / Plastik
Zifferblatt Schwarz
Uhrenglas kratzfestes Saphirglas
Armband Kautschuk
Armbandfarbe Grau
Verschluss Dornschliesse
Garantie 24 Monate
Anzeige AMOLED
Kompatibilität iOS®, Android™
Konnektivität Bluetooth
Sensoren Bewegungssensor, UV-Sensor, Drucksensor
Smarte Funktionen Aktivitätsmessung, Alarm, Automatischer Kalender, GPS Tracking, Herzfrequenzmesser, Hintergrundbeleuchtung, Höhenmesser, Schlafrhythmusmessung, Schrittzähler, Smart Notifications, Thermometer, Timer/Countdown, Touchscreen
Lieferung
Details

Alpina original, dekorative Uhrenbox

Lieferumfang

  • Original, dekorative Uhrenbox
  • Offizielle Garantie (2 Jahre international)
  • Mehrsprachige Bedienungsanleitung
  • Zertifikat bei Diamantuhren
  • kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)

Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.

Über die Marke

Die für ihr rotes Dreieck – ein Symbol für das bekannte Schweizer Matterhorn – berühmte Marke Alpina ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur in Genf, Schweiz, die 1883 von einer Gruppe leidenschaftlicher Uhrmacher gegründet wurde. Als echter Pionier der Schweizer Uhrmacherbranche bescherte Alpina der Welt zahlreiche Patente und innovative Kaliber. So erfand die Marke, als sie 1938 ihre legendäre Alpina 4 einführte, das Konzept der Schweizer Sportuhr, wie wir sie heute kennen. Im Einklang mit seiner langen Tradition im Bereich Innovation schuf Alpina 2015 mit der Einführung der ersten vernetzten Swiss Made Horological Smartwatch eine neue Uhrenkategorie in der Schweizer Branche für luxuriöse Sportuhren, die sich auch in Extremsituationen wie in den Alpen durch eine maximale Präzision und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Wir sind offizieller Händler der Marke Alpina. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.

Bewertungen
Kundenmeinungen (10)
Super Uhr
Verifizierter Kauf
Hallo Zusammen
Die Uhr wurde am 25.12.2021 bestellt und kam bereits am 28.12.2021 sicher und super gut verpackt bei mir an. Der Akku dieser Uhr war bereits voll aufgeladen.

Nachdem die App heruntergeladen war, konnte die Uhr bereits nach einigen Minuten sicher verbunden werden werden. Die Verbindung verlief sehr gut und schnell.

Die Qualität der Uhr ist sehr hochwertig. Kein Spiel an die Knöpfen, sauberes und klares Display. Einzig das Uhrarmband war einwenig pummelig: Achtung eine Reihe zuviel abgeschnitten und das Armband wäre am Arsch. Gut: es ist ein zweites Armband mit im Karton.

Bisher war alles gut, keinerlei Schwierigkeiten bei der Verbindung, Daten soweit ich das Beurteilen kann alle korrekt.

Die Verbindung der Uhr mit dem Ladegerät war in Ordnung, mann eben die Kontakte treffen. Sicherlich hätte mann hier einen andere Lösung finden können, aber: hätte hätte Fahrradkette... Im Gegensatz andere hör zu findenden Rückmeldungen: es geht und man schnell den richtigen Griff drauf. Garmin hat auch solche Lösungen...

Eine gute Uhr Made in Switzerland.

Nur zwei Fragen: Warum und für was lässt sich die Krone drehen (welche Funktion hat diese) und wie lange werde ich die Uhr nutzen können (sie lässt sich ausschließlich via App einstellen!)? Es wäre schade diese Uhr nach zwei Jahren in die Tonnen schmeissen zu müssen.

Aus meiner Sicht eine sehr hochwertige Uhr, bisher zuverlässig und von guter, dem Preis gerechtfertigenden Qualität.

Der Lieferservice war wie immer gut, schnell, zuverlässig und unkompliziert. Immer wieder gerne.
Kundenmeinung von Michael Werner (Veröffentlicht am 02.01.2022) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Blau / Rot, AL-284LNRW5NAQ6 0 | Missbrauch melden
Tolle Uhr
Verifizierter Kauf
Die Uhr kam in einwandfreiem Zustand, schnell und wie beschrieben. Sie läuft sehr gut und war auch sehr schnell und einfach mit dem App auf dem Handy verbunden. Soweit also alles gemäss meinen Erwartungen. Was für mich noch zu verbessern wäre, dass es eine Anzeige gibt, welche ganz gross das Datum einblendet. Dies ist jetzt nur micro klein nebst anderen Infos auf dem Minibildschirm. Auch würde ich mir wünschen, dass die Uhr ständig mit dem Handy verbunden ist und immerzu Daten austauscht. So würden dann die Messages auch gleichzeitig mit dem Handy auf die Uhr übermittelt und nicht erst nach dem nächsten update, dann sind sie längst gelesen und bereits uninteressant! Was mir auch noch fehlt, ist eine Anleitung, wie man das Uhrenband auf die richtige Grösse zuschneiden kann. Macht man hier einen Fehler, kauft man gleich ein neues für CHF 250.-!!! Dennoch kann ich die Uhr bestens empfehlen! Kundenmeinung von Bronski (Veröffentlicht am 20.12.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Blau / Rot, AL-284LNRW5NAQ6 0 | Missbrauch melden
Eine schöne, funktionale Uhr
Verifizierter Kauf
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und halt Swiss Quality. Alpina hat mit der eigenen Smartwatch durchaus vieles richtig gemacht. Das einzige Manko ist die fehlende Funktion, dass GPS-basierte Aktivitäten sauber an das Smartphone übermittelt werden (Tracking von Laufstrecken o.ä.). Die Sensorik arbeitet ansonsten sehr gut. Die App ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich intuitiv. Wer eine Swiss Smartwatch sucht, findet in der Alpina AlpinerX Alive eine Perle. Preis-/Leistung stimmt. Kundenmeinung von Thomas (Veröffentlicht am 08.12.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Beige, AL-284LNN5AQ6L 0 | Missbrauch melden
Eye-Catcher
Verifizierter Kauf
Die Kombination aus analoger Uhr mit "physischen Zeigern" und dem Smartwatch-Display ist ebenso gelungen wie die hochwertige Verarbeitung. Toll, das sich das Dive-Time-Bezel drehen lässt und nicht bloss zur Zierde dient. Die vergleichsweise lange Batterielaufzeit von ca. 1 Woche reduziert die Abhängigkeit von einer Steckdose und steigert die Wertigkeit zusätzlich. Rundum gelungenen Alltagsbegleiter und ein wahrer Eye-Catcher, auf den ich immer wieder angesprochen werde. Way to go, Alpina! Kundenmeinung von Thomas (Veröffentlicht am 10.12.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Beige, AL-284LNN5AQ6L 0 | Missbrauch melden
oben (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
Verifizierter Kauf
Die Uhr ist erstklassig, das habe ich gesucht, eine Smartwatch-Allianz mit traditionellen Zeigern, sieht aus wie eine echte Uhr und der Preis ist perfekt (vor allem mit den 50% Rabatt), ich liebe die Uhren und habe auch mechanische Uhren, aber dieser täuscht nicht über die Ware. Der Verkäufer ist auch erstklassig, einfach und schnell, alles in Ordnung, keine Sorgen, ich empfehle es ohne Weiteres. Kundenmeinung von Alain (Veröffentlicht am 26.12.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Blau / Rot, AL-284LNRW5NAQ6 0 | Missbrauch melden
Passt perfekt!
Verifizierter Kauf
Die Uhr passt perfekt. Zeiger und Zahlengrösse sind optimal. Der Display ist diskret und einfach zu bedienen.
Die Funktionen genügen für mich. Ebenfalls geht die Verbindung über Bluetooth problemlos. Die Batterie muss ich ca. alle 4 Tage aufladen.
Wünschenswert wäre, wenn die Batterie länger haltbar ist.
Lieferung und Verpackung top.

Kundenmeinung von Beat (Veröffentlicht am 15.09.2022) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Titanium Edition Blau, AL-284LNN5TAQ1 0 | Missbrauch melden
Rasche Lieferung, entspricht meinen Erwartungen!
Verifizierter Kauf
Die Uhr wurde rasch geliefert und entspricht meinen Erwartungen. Im Moment habe ich noch nicht alle Funktionen im Griff, die wichtigsten jedoch arbeiten einwandfrei. Die App zu laden war etwas schwierig, jetzt aber funktioniert alles. Ich kann diese Uhr empfehlen. Kundenmeinung von Marco Cantieni (Veröffentlicht am 04.04.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Rot, AL-284LBR5AQ6 0 | Missbrauch melden
gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Verifizierter Kauf
Ladefunktion mit dem Clip braucht etwas Geschick, Anpassung des Armbands benötigt entsprechendes Werkzeug, weshalb ich dies beim Bijoutier gegen ein kleines Entgelt machen liess. Kundenmeinung von Roman (Veröffentlicht am 10.01.2022) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Blau / Rot, AL-284LNRW5NAQ6 0 | Missbrauch melden
Sehr schöne Uhr....
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Uhr....ganau das was ich brauche... Kundenmeinung von Alvarez (Veröffentlicht am 07.12.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Dunkelblau, AL-284LNN5AQ6 0 | Missbrauch melden
Top Uhr, top Qualität
Verifizierter Kauf
Die Uhr sieht gut aus und macht Spass. Kundenmeinung von Volkan (Veröffentlicht am 07.11.2021) für Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Dunkelblau, AL-284LNN5AQ6 0 | Missbrauch melden

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Alpina AlpinerX Alive Smartwatch Schwarz / Grau

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Gesamteindruck
  • Bitte tragen Sie hier Ihre Bestellnummer ein, um am monatlichen Gewinnspiel teilzunehmen.

Versand

Land

Versandkosten

Schweiz

kostenlos

Liechtenstein

kostenlos

Wir versenden mit Die Schweizerische Post
FAQ

Fragen zur Garantie

Wie lange gilt die Garantie?

Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.

Was deckt die Garantie ab?

Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.

Fragen zum Produkt

Sind Ihre Uhren Originale?

Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.

Ist die Uhr wasserdicht?

Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit

Wie unterscheidet sich die Farbe von 14- und 18-karätigem Gold?

18 Karat Gold enthält 75% reines Gold, was ihm einen intensiven, warmen Gelbton verleiht, der Eleganz ausstrahlt. Im Vergleich dazu zeigt sich 14 Karat Gold mit 58,5% reinem Gold in einem etwas helleren, zurückhaltenderen Gelbton. Bei Weissgold wirkt 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat einen weicheren, dezenten Glanz hat. Bei Roségold hebt sich 14 Karat mit einem intensiveren Rosaton hervor, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenderen Rotton besticht.

Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?

Alle CHRISTIAN Diamantschmuckstücke werden mit einem Diamantzertifikat versandt, das angibt, dass unsere Diamanten aus natürlicher, konfliktfreier Produktion stammen.
Für CHRISTIAN Goldschmuck und Silberschmuck erhalten Sie kein Zertifikat. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ Stempel) auf dem Schmuckstück reicht aus, um anzuzeigen, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität wird daneben mit dem Zeichen 750 oder 585 angegeben. Die Silberqualität wird mit dem Zeichen 925 angegeben.

Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?

Die Diamanten und Edelsteine von CHRISTIAN sind natürlich. Sie stammen aus konfliktfreien Bezugsquellen und entsprechen den strengsten internationalen Standards.

Fragen zum Service

Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?

Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice

Was kostet die Anpassung eines Rings?

Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.

Bieten Sie Gravuren an?

Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.

Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?

Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.

Wo sind Ihre Filialen?

Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen

Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:

  • Rechnung
  • 0% Ratenzahlung
  • Postcard
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
  • TWINT
  • Vorauskasse (Überweisung)
  • PayPal
  • Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?

Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.

Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?

Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.

Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?

Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen

Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit einer 0%-Ratenzahlung ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100. Sie können den Ratenplan à 3, 12 oder 24 Monaten auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Ratenplan à 24 Monaten erst bei einem Bestellwert von CHF 1’500.- gewährt werden kann.

Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.

In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:

  • Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
  • Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
  • Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
  • Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
  • Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
  • Sie sind noch nicht volljährig.
  • Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.

Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.

Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?

Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.

Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?

Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.

Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?

Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen

Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich einen Artikel?
  1. Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
  2. Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
  3. Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
  4. Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
  5. Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.

Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?

Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.

Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?

Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.

Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?

Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.

Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?

Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.

Fragen zum Versand

Versenden Sie auch ins Ausland?

Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.

Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?

Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.

Wie lange dauert der Versand?

Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.

Fragen zu Umtausch und Rückgabe

Habe ich ein Recht auf Umtausch?

Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe

Habe ich ein Rückgaberecht?

Sie haben ein einmaliges Rückgaberecht von 14 Tagen, nur sofern Sie dies im Kommentarfeld im letzten Schritt des Bestellvorgangs angeben. Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe

Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:

  • Trauringe/Eheringe
  • Smartwatches
  • SALE Artikel
  • Speziell für Sie bestellte Artikel
  • Gravierte Artikel
  • Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?

Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Ringgrösse zu bestimmen und den Ring entsprechend anzupassen. Besuchen Sie uns dazu in einer unserer Filialen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch).

Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.